Jugendfußball

Herzlich Willkommen in der Jugendfußball-Abteilung des TSV Moorenweis!

Der TSV Moorenweis bietet ein breites Fußballangebot für alle Altersklassen an. Von den G-Junioren (Bambinis), F- und E-Junioren über die D- und C-Junioren bis hin zu den B- und A-Junioren.

Jugendfußball mit langer Tradition!
Traditionell hat der Jugendfußball einen hohen Stellenwert innerhalb des Vereins.
Die Jugendarbeit der Fußballabteilung war und ist heute noch das Aushängeschild des TSV Moorenweis.
Die Ausbildung und Förderung unserer Kinder und Jugendlichen steht dabei an oberster Stelle.
Mit einer hochwertigen Ausbildung können wir unsere Jugendlichen Jahr für Jahr an unsere Herrenmannschaften heranführen. So bestehen unsere beiden Herrenmannschaften fast ausschließlich aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.

Jugendarbeit weit bekannt!
Auch außerhalb des Vereins genießt die Jugendarbeit seit Jahrzehnten ein hohes Ansehen.
So gehen aus der „Jugendschmiede“ des TSV Moorenweis zahlreiche Spieler hervor, die nun bei höherklassigen Vereinen spielen bzw. spielten.
Dies reicht von der 2. Bundesliga (1860 München, FC Ingolstadt, 1. FC Heidenheim) über die 3. Liga (Holstein Kiel, SpVgg Unterhaching) bis zur Bayern- und Landesliga (SC Fürstenfeldbruck, FC Pipinsried, TSV Schwabmünchen, SV Mering, SC Oberweikertshofen etc.).

Wenn auch Ihr Lust auf Fußball habt, selber spielen wollt, spannende Spiele sehen oder eine Mannschaft betreuen wollt – kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Mit unseren motivierten Jugendtrainern, einer sehr gut gepflegten Sportanlage mit drei Rasenplätzen samt Flutlichtanlagen sowie unseren Sporthallen (Mehrzweckhalle, TSV-Halle) sind wir hierfür bestens ausgestattet.

Werde auch Du Teil unseres Teams!

Eure
Jugendfußball-Abteilung
TSV Moorenweis e.V.

DinA4 Sparwoche 2019

Im Zuge unserer Kooperation zwischen der Raiffeisenbank Westkreis und der Fußball Jugend des TSV möchten wir gerne auf die Sparwoche hinweisen:

Auch 2019 feiern wir den Weltspartag mit einer ganzen Sparwoche und tollen Aktionen.
Sparen lohnt sich immer! Pack Dein Sparschweine ein und besuch uns mit der ganzen Familie während der Sparwoche vom 24. bis zum 31. Oktober 2019.
Bei hippen Spargeschenken für Groß und Klein, wie Büchern oder Playmobil Figuren fällt die Wahl schwer.

https://www.westkreis.de/kampagnen/gv-bayern/sparwoche-2019.html

 

Am Samstag den 14. September fand wieder unser Schnuppertag für die ganz kleinen Nachwuchskicker des TSV statt. Los ging es um 10:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendleiter und zweiten Vorstand Philipp Keckeis. Daraufhin durften die Jungs und Mädels im Alter zwischen vier und 9 Jahren auch schon auf die bereits aufgebauten Spielfelder stürmen.

Bild1

Wie auf dem Bild zu sehen ist war unser Stellvertretender Jugendleiter Franky natürlich auch mit von der Partie. Zusammen mit Wolfgang Kampinski und Tom Unshelm wurde das Training gestaltet. Die kleinen Kicker fühlten sich dabei offensichtlich bestens betreut.

Bild2

Gespielt wurde (wie beim TSV Moorenweis mittlerweile üblich) in den gleichen Trikots wie die Erste und Zweite Mannschaft des TSV. Für die Nachwuchsspieler natürlich ein Highlight.

Für den kleinen Hunger zwischendurch stand unser perfekt eingespieltes Kaffee- und Kuchenpersonal stets zur Verfügung.

Bild3

Im Anschluss an das anstrengende Training durfte jedes Kind noch ein kleines Geschenk in Form einer Trinkflasche (zur Verfügung gestellt durch die Raiffeisenbank Westkreis) mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Raiffeisenbank, mit der wir seit Jahren eine Partnerschaft im Jugendbereich pflegen.

Bild4